Unser Wochenende 02. und 03. September 2017

Unser Wochenende
02. und 03. September 2017


Unser Wochenende startete mit einem wunderbar entspannten September-Samstagsfrühstück mit Übernachtungsbesuch von lieben Freunden. Hach ich liebe es, morgens so lange am Tisch herum zu lümmeln, und eine zweite Runde Kaffee zu trinken, über Gott und die Welt zu schnacken und Little E beim Spielen zubeobachten, während mir die Spätsommersonne durchs Fenster den Rücken wärmt.

Nach dem Frühstück werden Sachen gepackt, und wir fahren zur Hochzeit eines alten Schulfreundes meines Mannes. Den Zeitpunkt für die zweistündige Fahrt haben wir glücklicherweise perfekt abgepasst: Der Motor geht an, 3, 2, 1...der Minimann schläft. :)


Bevor wir zur Hochzeit fahren, springen wir noch kurz bei der Oma vorbei, die dort ganz in der Nähe wohnt. Little E braucht etwas Zeit um aufzutauen. Aber als die Oma den neuen Kindersessel heraus holt, ist er sofort Feuer und Flamme. So süß, wie er neben dem Papa im Sessel sitzt wie ein Großer. 😊 Nach einem leckeren Mittagessen schwellt die gute Stimmung aber ab....Tja, unschöne Sache: Der Minimann hat da ein kleines Problem....mit seiner Verdauung. Und schwups, schon ist die erste Garnitur Ersatzklamotten im Einsatz. Gut, dass er die guten Sachen noch nicht an hatte. Und gut, dass ich ausnahmsweise mal Ersatzsachen dabei habe. Ich muss zugeben, da harpert es bei mir oft...


Wir  kommen pünktlich bei der Kirche an, um das Brautpaar zu beglückwünschen. In die Messe gingen wir nicht. Das ist nicht so einfach mit dem kleinen Wirbelwind. Dieser ist aber ganz begeistert vom Brautwagen. Zumindest so lange, bis ein sehr merkwürdiges Geräusch ertönt und ja, die guten Klamotten auch hinüber sind. Ohwei. Wir eilen zum Auto und müssen das ganze Kind umziehen. Sooo unendlich viele Ersatzsachen hat man ja nicht dabei. Was hat er also wähernd der Hochzeitsfeier an? Statt seinem süßen Hemdchen mit der niedlichen Strickjacke? Einen komischen schlafanzugähnlichen Body, der noch im Auto herum flog, gepaar mit seiner schicken Hose. Oh menno......Und weil uns klar ist, dass der kleine Mann ernsthaft ein Problem hat, begeben wir uns fix zur nächsten Notfallapotheke. Die liegt zum Glück auf dem Weg zum Festsaal.


Nachdem wir versucht haben dem Sohn das super duper Anti-Durchfallpulver einzuflößen, geht es ihm etwas besser und er erobert den Saal. Besonders anziehend: Die bunten LED-Scheinwerfer und die bunte Tischdeko. 


Gegen 21:30 machen wir uns auf den langen Heimweg. Vater und Sohn ratzen hinten im Auto, ich befördere uns heim. Obwohl es mit Kleinkind wirklich nicht so einfach ist auf Hochzeiten (vor allem, weil man eigentlich 90% der Zeit getrennt voneinander verbringt, weil einer am Tisch bleibt und der andere mit dem Kind, das unbedingt an der Hand überall hin laufen möchte die gesamte Gaststätte unsicher macht), war es wirklich schön.

---------------------------------------------------------------


Der Samstagmorgen startet gaaanz langsam und gemütlich um 8 Uhr. Wir sind alle noch ganz schön müde und schlunzen irgendwie so herum. Meistens auf dem Balkon in der Sonne. Bis in den Garten reicht die Motivation noch nicht. ;) Als der Minimann etwas später sein zweites Schläfchen macht, setzte ich mich ein wenig an den PC: Bloggediblog.


Anschließend geht es zusammen mit dem Wochenendbesuch auf`s Anno 1270 in Bielefeld. Wir sind quais in Zivil da, und treffen viele liebe Freunde und Bekannte.


Für Little E gibt es wieder viel zu entdecken. Zum Beispiel Elfen und Kobolde, die auf bunten Straußen reiten.


Im Schatten eines alten Turmes machen wir Pause und lauschen der wundervollen Musik eines Drehleier-Spielers.


Der Minimann positioniert unbemerkt eine kleine hölzerne Beilage in den Getränken. 😁


Später ziehen noch weitere fantastische Wesen an unserem Plätzchen vorbei, das wir nicht mehr verließen, bis wir aufbrechen mussten. Es war einfach zu schön dort.

Eigentlich wollten wir noch gemeinsam kochen. Aber irgendwie sind wir dann doch alle dafür, Pizza zu bestellen und auf dem Sofa herum zu lümmeln. Muss halt auch mal sein. ;)

Hattet ihr auch ein feines erstes Septemberwochenende?

Eure Valentina

Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook