"Und kam die goldene Herbsteszeit" - Dekoinspirationen

"Und kam die goldene Herbsteszeit..."

Dekoinspirationen auf unserem wunderwertvollen Heim


Endlich ist der Herbst da. Er ist mit Abstand meine liebste Jahreszeit. Nicht nur, weil der Gang zu Fuß in den Ort jetzt keine schweißtreibende Tortour mehr ist, nein. Ich liebe den Duft des feuchten Waldbodens nach einem Herbstregen. Ich liebe die Farben in denen die Natur erstrahlt, und die wir uns ganz fix ins eigene Heim holen können. Ich liebe es, im Herbst über den Markt zu schlendern, und all diese wunderbaren Gerüche aufzunehmen. Ich liebe die saisonalen Leckerreien, und mich in wärmende, gemütliche Kleindung zu kuscheln.....ich könnte ewig so weiter machen. 


Der Herbst ist auch eine wunderbare Jahreszeit um mit den Minis zu basteln. Dieses Jahr haben wir mit Fingerfarben Handabdrücke auf bunte Pappe gezaubert, und daraus Ahornblätter geschnitten. Diese hängen nun als Girlande an dem großen Spiegel im Flur.


Im Wohnzimmer hängt ein herbstlicher Kranz mit einem kleinen Bewohner. Unserer Herbstelfe. Little E quietscht jedes Mal vor Freude wenn er sie entdeckt.


Auf  dem Apothekerschrank haben wir allerlei Fundstücke zusammengestellt. Eigentlich wollten wir im Herbst zum ersten Mal einen Jahreszeitentisch mit dem Sohn gestalten. Doch er ist noch nicht ganz so weit und würde ihn aller Wahrscheinlichkeit nach nur erforschen und auseinanderpflücken. ;)
Deshalb warten wir damit wohl noch ein wenig.


Auf dem Bauernmarkt haben wir heute diesen fabelhaften herbstlichen Türkranz entdeckt. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Getrocknet sieht er im nächsten Jahr mit Sicherheit immer noch genauso hübsch aus. So werde ich mich jetzt jedes Mal freuen, wenn ich unseren Fuchsbau betrete. :)

Der Herbst hat so vieles zu bieten. Was habt ihr am liebsten in dieser Jahreszeit?

Genießt die Herbstsonne, und macht es euch fein. 

Eure Valentina

Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook