Meine Bücher im September

Meine Bücher im September

Von Spioninnen, Abenteuererinnen und Überfliegerinnen


Der Herbst hat mittlerweile denke ich überall Einzug gehalten, und was gibt es schöneres als bei dem Schmuddelwetter einen heißen Tee zu trinken und gemütlich ein Buch zu lesen? Die geballte Frauenpower gibt es diesen Monat für euch, verpackt in 4 wunderbaren Bänden. Los geht`s.

Rund um die Welt

...geht es mit Armin Strohmeyers "Abenteuer reisender Frauen". 15 Portraits stellen uns Abenteurerinnen aus fünf Jahrhunderten vor. Sie nahmen ihr Glück in die Hand und machten sich auf, als Weltreisende, Forscherinnen, Soldatinnen oder sogar Hochstaplerinnen. 😋 Um ein großes Abenteuer zu erleben müssen wir mit diesem tollen Buch gar nicht das kuschelige Sofa verlassen. Wir werden mitgenommen, und lassen uns von atemberaubenden Geschichten inspirieren, und vielleicht sogar doch zu eigenen Abenteuern ermutigen.

"Die Spionin"

entführt uns in das schillernde, spannende und letzlich doch tragische Leben der sagenumwobenen Margarethe Zelle, wohl besser bekannt als die exotische Tänzerin Mata Hari, die später wegen Spionage hingerichtet wurde. Paulo Coelho ist in ihre Haut geschlüpft, und berichtet in einem fiktiven letzten Brief aus dem Gefängnis von dem außergewöhnlichen Leben der mutigen Frau. Coelho ist es tatsächlich als Mann gelungen, sich in den Körper, vor allem aber in der Kopf der Tänzerin hineinzuversetzten. Und zwar auf mitreißende und einzigartige Weise. Ein unglaublich gutes Buch.

Träume wahr werden lassen

Tja, das würden wir doch alle gerne, oder nicht? Leider fehlt es uns dafür oft an Mut, Motivation, und dem Glauben an uns selbst. Abhilfe kann hier dieses wundervolle Buch schaffen. "Fliegst du schon, oder überlegst du noch" von Claudia Lanfrancon erzählt die Geschichten unzähliger Frauen, die ihre Träume in die Tat umsetzten, egal wie verrückt diese waren. Coco Chanel, Marie Curie, Jane Goodall und Florence Nightngale sind nur einige der wagemutigen Frauen, die wir aufgrund ihrer Taten nie vergessen werden. Wer also ein wenig Motivation sucht, auch wenn er nicht vor hat direkt ein Modelabel zu starten, der ist hier goldrichtig.

Weiberkram

Und zwar genau 100 Mal, gibt es in dem wirklich kreativen und lustigen Buch vom Groh-Verlag. 100 Dinge, die Frau einmal in ihrem Leben getan haben sollte. Wer jetzt an Heiraten, Kinder bekommen und ein perfektes Dinner kochen denkt, liegt falsch...okay, okay, Heiraten steht wirklich drin. Aber viel besser sind Dinge wie: "Wette beim Pferderennen", "Tusche dir die Wimpern, ohne dabei den Mund aufzumachen" (hahaaa, erwischt?), oder "Bade in Champagner". Klingt gut? Dann  nichts wie ran. ;)


So meine Lieben, ich hoffe es war etwas für euch dabei, um ein paar Schietwetter-Tage zu überbrücken. Macht`s euch schön im Herbst.

Eure Valentina



Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook