Wunderwertvolles mit Bylle Kosch

Wunderwertvolles

mit Bylle Kosch

Wo ich die liebe Sibylle gefunden habe? Auf Instagram. Dort lässt sie uns unter dem Namen "rosig_und_alles_andere" an ihrem Leben mit Herzensmann und der 18 Monate jungen Herzensdame in Stuttgart teilhaben. Dort wurde die 27-Jährige auf geboren. Jedoch "schwätzt" sie grundsätzlich kein Schwäbisch. Ok, manchmal doch. ;-)
Was sie selbst über sich sagt? "Ich bin introvertiert, sensibel, ruhig und zurückhaltend. Manchmal habe ich das Gefühl, dass andere auf den ersten Blick innerlich Abstand von mir halten. Wie vor einem plötzlich feuerspuckenden Drachen. Aber ich bekam von wenigen aber besonderen Menschen die Rückmeldung, dass ich nach einer Weile zu einem sehr herzerwärmenden Wesen auftaue."
 
Dank ihrer polnischen Wurzeln hat sie einen wunderbaren markanten Akzent, der schon soetwas wie ihr Markenzeichen ist. Trotzdem spricht sie die Sprache so gut wie gar nicht. Verstehen kann sie aber alles. Bylle studiert derzeit Grundschullehramt im höheren Semester, das läuft gerade alles andere als rosig, erzählt sie. 

Ihr Gefühl profillos zu sein, verschwindet ganz schnell, wenn sie sich selbst damit überrascht, welche Eigenschaften so alles in ihr stecken. "Außerdem hätte ich sonst jetzt nichts wunderwertvolles zustande bekommen", sagt sie mit einem Zwinkern. "Vielleicht liegt es daran, dass sich in mir Gegensätze wiederfinden und ich von einem Extrem ins andere schwanke. Oder eben gar nicht. Irgendwie bin ich dann doch vielfältig."

Bylle hat den Plan gefasst, demnächst selbst einen Blog zu starten. Über sich selbst, und ihr Leben. Und ich bin mir ganz sicher: Der wird rosig. :)

Und bis dahin, durchstöbern wir mal Bylles wunderwertvolle Dinge. Los geht`s.


"Ich muss sagen, dass es mir doch relativ schwerfiel, Gegenstände zu finden, die für mich wertvoll sind. Spontan fallen mir mein Mann und meine Tochter ein, wenn ich an etwas wertvolles denke. Aber Gegenstände? Puh! Da musste ich eine Weile überlegen. Wenn mir spontan nichts einfällt, was kann mir dann so wichtig sein? Also fing ich an, die Frage nach dem Wertvollen von einer anderen Perspektive zu beleuchten. Welche Dinge in meinem Kopf und Herzen, seien es Bilder, Erinnerungen, Gefühle etc. kann ich mit Greifbarem zeigen? So bin ich auf die Gegenstände auf dem Bild gekommen."


Marienbild

Ich bin in einer katholischen Familie aufgewachsen. Mein Mann ist katholisch und so werden wir auch unsere Kinder erziehen, damit sie eine religiöse Basis haben, wenn sie alt genug sind, ihren Weg gehen werden und eigene Entscheidungen treffen werden. Religion spielt eine bedeutende Rolle in meinem Leben – es hat mich sehr geprägt, positiv und negativ. Dieses Bild haben wir von einem Freund aus Singapur geschenkt bekommen. Es ist mein liebstes Heiligenbild, denn es spiegelt vieles von unserem Dasein wieder: detailreich, traditionell, anmutig, liebevoll, weltoffen. Es hat einen Ehrenplatz in der Wohnung.


Aufhübschen

Ja, auch wenn ich nicht oft dazu komme, mich hübsch zu machen, so freue ich mich besonders, wenn ich diese zwei Dinge in der Hand halte und benutze: mein Parfüm und mein Lippenstift aus Paris. Letzteres habe ich mir in meinem AuPair-Jahr dort gekauft, ersteres hat mein Mann bezahlt, als ich ihn im Urlaub in ein Parfümgeschäft gezerrt habe. ;-)


Drachenbild

Wie der Glaube, so gehört auch die Begeisterung für schöne Kunstwerke zu mir. Und umso schöner ist es, wenn man ein paar schöne Bilder von der kleinen Schwester in der Wohnung aufstellen darf. Ich mag ihren Stil, denn sowohl die Motive als auch die Strichführung haben für mich eine starke Aussagekraft. Das Drachenbild ist eine wunderbare Bleistiftskizze und jedes Mal, wenn ich es betrachte, bin ich sehr stolz auf meine kleine Schwester.


Artbook

Ich kann durchaus sagen, dass auch ich etwas talentiert bin. Ich zeichne und male sehr gerne, wenn auch inzwischen sehr selten. Ich mag mein Artbook, selbst wenn ich noch immer nicht mit meinem Stil zufrieden bin. Aber ich bin froh, die meisten Arbeiten in einem Buch beisammen zu haben und bin gespannt, wann ich dann wirklich Fortschritte erkenne…


Kette mit Liebesbrief

Mein letzter wunderwertvoller Gegenstand ist diese Kette, die ich mit dem Liebesbrief bekam. Mein Mann übergab mir beides am Morgen nach unserer Hochzeit. Leider trage ich die Kette zur Zeit nicht sehr oft, denn beim Spielen und Toben mit der kleinen Herzensdame könnte sie kaputt gehen. Ein sehr filigranes Schmuckstück. Ich verbinde damit eines meiner schönsten Erinnerungen in meinem Leben. Als ich damals die wenigen, aber rührenden Zeilen las, und die Kette um meinem Hals gelegt bekommen habe, kamen mir die Tränen. Ich habe mich geliebt gefühlt wie nie zuvor.
Eigentlich hätte eine Puppe noch einen Ehrenplatz auf dem Bild gehabt. Selbst wenn sie im Besitz der Herzensdame ist, habe ich auch Puppi sehr lieb gewonnen. Mit diesem Gegenstand verbinde ich wunderbare Erinnerungen mit meiner Tochter. Aber da sie nun mal nicht mir gehört, musste Puppi mit zur Tagesmutter, als dieses Bild entstanden ist. ;-)

Liebe Bylle, vielen Dank, dass du deine wunderwertvollsten Dinge mit uns geteilt hast. 

Ihr habt auch Lust uns euer Wunderwertvollstest zu zeigen? Dann schreibt an: 
postanwunderwert@gmail.com

Eure Valentina


Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook