Verwunschenes Gartenglück

Der verwunschene Garten


Wie oft haben wir das Gefühl, flüchten zu müssen. An einen ruhigeren Ort. In die Natur. Und dann sitzen wir im Garten und stellen fest, das wir schon im Paradies sind. Zwar im Kleinen, aber im Paradies. Und wir genießen es in vollen Zügen. Denn genau hiernach hatten wir uns an unserem alten Wohnort gesehnt.


Es gibt so viel zu entdecken. Jeden Tag aufs Neue gibt es große und kleine Dinge zu finden und zu erobern.

 
Im Bauerngarten wächst im Sommer ein Blumenmeer für die Bienen und Schmetterlinge.




 In meiner Kindheit waren die Schmetterlingssträucher überhäuft von wunderschönen Flatterdingern. Heute sind es leider viel weniger geworden. Ich bin trotzdem dankbar, dass mein Sohn sie sich jeden Tag anschauen, und sie bestaunen kann.


Die Hütte ist schon über 20 Jahre alt. Betreten sollte man sie nicht mehr. Aber sie ist wunderbar anzusehen finde ich. :)



Zu seinem ersten Geburstag bauten wir Little E einen Sandkasten unter den großen Kirschbaum.


Im Sommer gibt es an allen Ecken etwas zu Naschen.


 
Von Mäusefamilien und Meerjungfrauen.



 Die alte Kochstelle war bis vor ein paar Jahren tatsächlich bei einer älteren Dame noch im Einsatz. Ich stelle mir gerne vor, wie sie darauf vielleicht für ihre Kinder Essen gekocht hat. :)



Wenn wir an lauen Sommerabenden auf dem Balkon sitzen, hören wir unter uns das leise Plätschern der Brunnen. Ich finde das sehr beruhigend.



Ich liebe diesen Garten und bin froh, dass der Minimann ihn auch erleben kann. Dass er ihn erforschen kann mit seinen kleinen Patschehändchen, und jeden Quadratmeter erobern kann, mit seinen kleinen Füßen.

Eure Valentina

Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook