Wunderwertvolles mit Sarah Roller

Wunderwertvolles

mit Kinderbuchautorin Sarah Roller

Wunderwertvolles, das ist für jeden Menschen etwas anderes. Wunderbar wertvolle Dinge, die uns glücklich machen, uns an schöne Zeiten erinnern, oder an das, was wir schon erreicht haben in unserem Leben. Egal ob Urlaubssouvenire, Fotos, Menschen, Tiere, Erbstücke oder Kindheitserinnerungen, ich habe tolle Menschen dazu eingeladen, uns ihre wunderwertvollsten Dinge zu zeigen. 

Heute starten wir diese kleine Reihe mit der Kinderbuchautorin Sarah Roller. 


Sarah wurde 1984 in Böblingen in der Nähe von Stuttgart geboren, und lebt heute mit ihrer Familie auf einem Bauernhof im Schwarzwald. Dort, umgeben von grünen Wiesen und Apfelbäumen, schreibt sie ihre wundervollen Bücher. Davon träumte sie schon als Kind, und ist sehr dankbar dafür, diesen Traum heute leben zu dürfen. 
Der Weg dorthin war spannend und abwechslungsreich:

"Da ich nach der Schule nicht so richtig wusste, welchen Weg ich nun einschlagen sollte, um eine Autorin zu werden, wurde ich zunächst Buchhändlerin und studierte im Anschluss daran Verlagswesen. Ich arbeitete in einer Buchhandlung, im Verlag, in einer Bibliothek und schrieb Rezensionen über Jugendbücher für Bibliotheken.
Den Wunsch, irgendwann einmal selbst ein Buch zu schreiben, verlor ich dabei nie aus den Augen", erzählt Sarah.

Nachdem sich 2009 ihr Traum vom eigenen Bauernhof verwirklichte, kam ihr während ihrer Elternzeit 2014 schließlich die erste Idee zur eigenen Bilderbuchreihe "Komm, wir gehen näher ran!" mit den ersten beiden Titeln "Der Apfelbaum" und "Das Meer". Seitdem arbeitet Sarah als Kinderbuchautorin und ist von ganzem Herzen Mutter.

Und hier kommen sie nun, Sarahs wunderwertvollste Dinge:

"Der Apfelbaum, die Wiese, die Pferdeweide und der Wald im Hintergrund stehen für mein Leben mit meinem Mann auf unserem Bauernhof im Schwarzwald" erklärt Sarah. "Ich liebe unser Haus, mitten in der Natur, mit unseren Pferden im Stall gleich nebenan, den beiden Katzen und den drei Kaninchen."

 
"Die blauen Schuhe sind die ersten Schuhe meines Sohnes, die rosafarbenen die Krabbelschuhe meiner Tochter. Sie stehen für meine beiden Kinder – das wunderwertvollste, das ich habe."

"Das Buch „Der Apfelbaum“ ist mein erstes Bilderbuch. Die Idee dazu hatte ich auf unserer Obstbaumwiese, als ich mit meinem damals 6 Monate alten Sohn ganz nah an einen Apfelbaum ran gegangen bin, um eine unserer Katzen dabei zu beobachten, wie sie den Baumstamm hinaufkletterte. Das war der Beginn meines Autorenlebens."


Liebe Sarah, vielen Dank, dass du uns deine wunderbar wertvollsten Dinge gezeigt hast. :)

Ihr möchtet auch euer Wunderwertvolles zeigen? Dann schreibt mir eine Mail an 
postanwunderwert@gmail.com

Eure Valentina




Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook