Wunderwertvolles mit Rebekka Federschmidt

Wunderwertvolles

mit Archäologie- und Keltologiestudentin Rebekka Federschmidt

Auf unseren kleinen Reisen die uns von einem Mittelaltermarkt zum Nächsten führen, lerne ich viele tolle Menschen kennen. Und es ist noch gar nicht so lange her, da führte mich mein Weg zu Rebekka. Ganz zufällig saßen wir plötzlich zusammen unter dem Vordach einer Weinlaube. Und obwohl wir uns dort noch gar nicht richtig kennen lernten, bin ich heute sehr froh sie euch vorstellen zu können, denn irgendwie haben uns unsere Wege dann doch wieder zusammen geführt.
Ein unglaublich sympathisches Lächeln und wahnsinnig schöne Haare blieben mir im Kopf. *schwärm*
Und als ich Rebekkas Foto mit ihren Schätzen erhielt, war ich unheimlich gespannt auf die Geschichten dahinter. Genug geschwafelt...los geht`s mit Rebekka.


Rebekka wurde 1991 in Aachen geboren, ist aber seit ihrem dritten Lebensjahr Wuppertalerin. Nachdem es in ihrem Leben einige Zeit "drunter und drüber" ging wie sie sagt, musste sie erst mal herausfinden, welcher Weg denn für sie der richtige sei. Heute studiert sie seit ein paar Jahren Archäologie und Keltologie in Bonn. Von ihrem geliebten Wuppertal konnte sie sich aber nicht trennen, weshalb sie einfach dort blieb und zur Pendlerin wurde. Das sei  zwar manchmal nervig, aber die Entscheidung bereut sie nicht. Mittlerweile wohnt sie nämlich gemeinsam mit ihrem Freund in einer "schnuckeligen" Wohnung, die sie liebevoll „Hexenräuberhöhle“ getauft haben. So oft sie es einrichten kann, zieht es Rebekka in den nahe gelegenen Wald. Dort sortiert sie ihre Gedanken, kann  zu sich selbst finden, oder wandert einfach nur ein bisschen herum und lässt die Seele baumeln.
Ihr Freund arbeitet genau wie wir als freischaffender Künstler auf Mittelaltermärkten. Und genau wie wir reisen die beiden an den Wochenenden viel herum. Dieses wunderbar spannende und aufregende Leben ist voller großer und kleiner Abenteuer, die Rebekka sehr liebt.

So, und nun kommen Rebekkas wunderwertvollste Dinge:


"Ich habe sehr viele kleine Andenken und Schätze, da war es erst mal gar nicht so leicht für mich, die besonders wertvollen auszusuchen", sagt sie. "Aber ich habe es geschafft und zeige euch hier nun eine kleine Auswahl an Dingen, die mir ganz besonders lieb sind und die auch auf meinen Reisen immer dabei sein müssen."

"Mit dem Buch ist nicht irgendein bestimmtes gemeint, sondern einfach ein gutes Buch. Egal, wohin ich reise, ein Buch muss immer dabei sein. Meist komme ich dann gar nicht dazu, darin zu lesen, aber das ist nicht schlimm, denn die meisten meiner Bücher habe ich schon zigmal gelesen. Es geht mehr um das Gefühl, jederzeit zwischen die Seiten schlüpfen zu können, wenn ich mal ein bisschen träumen möchte."

"Die Hose gehört eigentlich gar nicht mir, ich habe sie meinem Freund abgeluchst. Ich liebe diese Hose, denn wenn ich sie trage, fühle ich mich einfach pudelwohl. Darum trage ich sie auch sehr oft und zu fast allen Gelegenheiten."

"Auch das Messerchen begleitet mich auf jeder Reise. Ich habe es aus meinem Elternhaus mitgenommen, als ich vor acht Jahren dort ausgezogen bin. Es ist ein gutes Solinger Messer, nicht rostfrei und darum wunderbar scharf. Die Spitze ist zwar etwas verbogen, aber das stört mich nicht."

"Die Ohrringe habe ich vor vielen Jahren bei einem Frankreichurlaub von meinem Vater geschenkt bekommen. Obwohl ich auch einige andere Ohrringe besitze, trage ich am liebsten diese. Mit ihnen fühle ich mich einfach am wohlsten."

"Das letzte Ding ist eigentlich kein Ding, sondern ein Duft. Das Parfüm heißt „Sikkim Girls“. Ich benutze es fast jeden Tag und daraus ist ein richtiges kleines Ritual geworden, ich nenne es meinen Parfümtanz. Ich sprühe das Parfüm über mir in die Luft und tanze dann darunter her, sodass der Duft auf mich herunterrieselt und ich mich umhüllt fühle von Frangipani, Jasmin und Tuberose."

Liebe Rebekka, vielen Dank, dass du deine wunderwertvollsten Schätze mit uns geteilt hast. :)

Ihr möchtet auch bei "Wunderwertvolles" mitmachen? Dann schreibt mir einfach eine Mail an:
postanwunderwert@gmail.com

Eure Valentina, die den Parfümtanz absolut nachvollziehen kann :)

Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook