"Verrückte-Dinge-Dienstag" #2 - Die Ja-Sagerin


Immer zu allem "Ja" sagen? Klingt erstmal negativ. Als sei man ein Mitläufer. Im Duden werden für den Ja-Sager Synonyme wie "Erfüllungsgehilfe" oder "williger Vollstrecker" aufgeführt.
Ich habe versucht, das Ganze heute mal positiv zu betrachten. Zu allem "Ja" sagen, würde mich vielleicht zu Erfahrungen führen, die ich sonst niemals gemacht hätte. Oder dieses Verhalten würde mich etwas lehren. Wäre ich noch in meinem Job als Medizinische Fachangestellte tätig, hätte die Ja-Sagerei mir ganz schöne Probleme eingehandelt. Das führte mich zu der Frage: Inwieweit spiele ich dieses Spiel mit? Für mich war ganz klar: Es darf nicht gefährlich werden. Soll heißen: Little E möchte sich gerne die Treppe runter stürzen? Natürlich sage ich da "Nein". Und auch die arme Frau Katze durfte heute nicht gejagt werden. :)

Zu allem "Ja" sagen. Los geht`s.


Der Tag startete mit einem kleinen Küchenhelfer. Normalerweise ist es mir ein wenig zu stressig wenn der Minimensch ständig in die Spülmaschine klettert und versucht die Teller auszuräumen. Heute durfe er das mal. Den Besteckkasten habe ich schon vorher ausgeräumt. Und dann musste ich ganz schön schnell sein, damit kein Teller auf den Fliesen landet. Ich kam mir ein bisschen so vor, wie die Clowns die mit Tellern auf den Stäben jonglieren. Aber er hatte Spaß. :)


Danach wollte ich Staub saugen. Little E hat aber entschieden, dass jetzt gemalt wird. Okay. Ja gerne doch.  


Gesaugt wird dann trotzdem noch. Wie gruselig fröhlich seine Augen glänzten, als er den Palmentopf ausräumen durfte....das wird die nächsten Tage nicht leicht ihm zu vermitteln, dass das doch nicht so cool ist.


Am Nachmittag fahren wir mit der Oma zusammen Stoffe für neue Buxen kaufen. Tja, und die Oma ist ja nicht dumm, und fragt mich erstmal, ob ich sie nicht auf ein Eis einlade. Hätte ich dazu "Nein" gesagt, hätte der Sohn niemals dieses süße winzige Eis bekommen.


 Und ich nicht meinen wahrgewordenen Traum entdeckt: Eine Spaghettieis-Waffel. Im Ernst? Wie geil ist das denn bitte? Und warum bin ich da vorher nicht selbst drauf gekommen?


Und ohne die Oma, wären wir auch niemals diese Abkürzung gegangen, durch die wir ein historisches Quellenhäuschen entdeckten.  


Wieder zuhause. Ich arbeite ein bisschen und stoße auf die Anfrage für eine Blogparade von der lieben Steffi.
Dazu kann ich doch nur "Ja" sagen. ;)
 

Zusammen mit dem Papa und Little E geht es noch nach draußen. Hätte ich dazu "Nein" gesagt, hätte ich niemals entdeckt, dass aus den Puppen die in unserem "Gespensterbaum" hingen, kleine weiße Motten geschlüpft sind. :) Darüber bin ich sehr froh. Erstens dachte ich, sie hätten die Hitze der letzten Tage nicht überlebt, und Zweitens wussten wir die ganze Zeit über nicht, was wohl aus den hunderten Puppen werden würde. 
 

Das war mein "Verrückte-Dinge-Dienstag" als Ja-Sagerin. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich es mir spannender und verrückter vorgestellt. Tja, dazu führe ich momentan vielleicht den falschen Lebensstil. :) Aber das ist auch gar nicht so übel. Wer weiß was mir sonst so passiert wäre. Ein spontanes ganz unmögliches Tattoo? Oder eine richtig blöde Verabredung....oder eine grässliche Frisur? Zum Glück wurden mir heute auch keine Abos auf`s Auge gedrückt, und es lief mir auch niemand aufdringliches in der Stadt entgegen der fragte: "Entschuldigung, haben sie einen Augenblick Zeit?", um mir dann für irgendetwas ein schleches Gewissen einzureden, was ich gar nicht tue, damit ich irgendeine Petition unterschreibe....

Alles in Allem war es ein schöner Tag. Mit kleinen Entdeckungen, die ich ohne ein "Ja" nicht gemacht hätte. Und mit mehr Zeit für meinen Sohn, die ich mir unter Umständen heute vielleicht auch nicht genommen hätte. Zum Beispiel, als ich eigentlich Saugen wollte. 
Wenn ihr mögt, dann versucht es doch auch mal. Sagt zu allem "Ja". 

Eure Valentina
 

Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook