Vegane Avocado-Schokocreme

Vegane Avocado-Schokocreme

Ohne Industriezucker

Ich bin ja ein absoluter Schokoladen-Junkie. Ohne Schoki geht bei mir leider gar nichts. Natürlich habe ich da nicht selten ein schlechtes Gewissen. Vor allem, wenn es um schokoladige Brotaufstriche geht. Zucker und Palmfett ohne Ende.
Deshalb gibt`s bei uns jetzt eine gesunde Variante. Mit Avocado und ungesüßtem Kakao. Wem das nicht süß genug ist, der kann mit ein wenig Ahornsirup nachhelfen. Los geht`s!

Ihr braucht:

  • 1 reife Avocado
  • 2 gehäufte TL Backkakao
  • 1 Msp. Zimt
  • einen Schuss Ahornsirup (optional)
  • gehackte Haselnüsse (Menge nach Geschmack)

So wird`s gemacht: 

  1. Die Avocado entsteinen, das Fruchtfleisch heraus schneiden und in eine Schüssel geben.
  2. Mit dem Kakaopulver, dem Zimt und dem Ahornsirup pürieren. Am besten nehmt ihr einen Stabmixer. Für einen Standmixer hat die Masse zu wenig Flüssigkeit und lässt sich nicht richtig mixen. Mit dem Stabmixer klappt es besser. 
  3. Mit einem Löffel die gehackten Haselnüsse unterrühren. 
Wir essen die Schokocreme am liebsten auf dem Brot, mit Bananenscheiben.

Viel Spaß beim Naschen. :)
Eure Valentina

Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook