Unser Wochenende 01. und 02. Juli 2017

 Unser Wochenende

01. und 02. Juli 2016


Frühstück am Samstag. Für den Sohn und mich gibt es Müsli, Smoothies und Obst. Der Papa schläft noch, nachdem er am Vorabend mit einem guten Freund so tiefgreifende Gespräche führte, dass er den Weg ins Bett erst gegen 4 Uhr fand. Wir haben mal Mitleid und lassen ihn schlafen. 


Nach dem Frühstück macht sich Little E in seiner Kribbel-Krabbel-Käferbuxe über das Bücherregal her.


Als der Papa wach ist, gönne ich mir bei dem Schietwetter ein Bad. 
Das ist schon viiiel zu lange her. 


Danach wird gebastelt. Wir verarbeiten die gepressten Blüten, die wir neulich in unserem Bienengarten gepflückt haben. Die Anleitung für das Blütenmobile findet ihr im Laufe der kommenden Woche hier auf dem Blog.


 Bisher hat es den ganzen Tag geregnet. Uns fällt ein wenig die Decke auf den Kopf. Deshalb entscheiden wir, den Wald unsicher zu machen. Und kaum haben wir das Haus verlassen, hört es auf zu regnen. :)


Und auf unserem Weg, entdecken wir eine Spur vom Rotkäppchen. 


Mein Mann kommt gebürtig aus Moldavien. Heute Abend haben wir ein paar liebe Menschen eingeladen, und es gibt Schaschlik und Salate wie aus seiner Kindheit. 


Danach probieren sich alle durch das Biersortiment, das uns ein Freund aus München geschickt hat. Die Etiketten sind teilweise so cool, man möchte die Flaschen gar nicht entsorgen. Da ich ja stille und keinen Alkohol trinke, mache ich mir einen alkoholfreien Cocktail. 
-----------------------------------------------

Ausschlaf-Sonntag. 
Der Papa durfte Gestern ausschlafen, ich bin heute dran. Little E ist um 5 Uhr wach. Als ich ein paar Stunden später aufwache, gibt es frisch gebackenes Brot vom Lieblingsbäcker und frischen Kaffee. Und das Kind hat tatsächlich farblich passende Klamotten an. Ich bin vielleicht ein wenig beeindruckt. ;)


 Während ich Mittagessen koche, durchforstet der Sohn die Küche nach spannenden Dingen.
Sieht das bei euch auch immer so aus? Irgendwie sind die Küchenmomente jedes Mal außer Kontrolle.

Am Nachmittag malt Little E sein erstes richtiges Bild. Mama ist gaaanz stolz.😊

Wir bleiben kreativ und machen eins dieser "Rummatschbilder". Ich gebe ein paar Klekse Farbe auf ein Stück Holz und verpacke das Ganze in Folie. Der Sohn darf dann nach Lust und Laune drauf herum drücken. Irgendwie ist er aber mehr daran interessiert, das Ding schnellst möglich wieder auszupacken. 😅

 Zum Abendessen sind wir heute bei Oma und Opa eingeladen. Es gibt Pizzaschnecken und Salat. Little E hat derweil Milchschaum für sich entdeckt. Zum Glück ist der Kaffee koffeinfrei. 😉


 Das war es auch schon wieder von uns. Hattet ihr auch ein schönes Wochenende?
Macht es euch noch fein, und habt einen guten Start in die neue Woche.

Eure Valentina

Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook