Meine Bücher im Juli

Meine Bücher im Juli

Von Teepartys, Märchenwäldern, Gemüse und Bullshit


Die Sommerferien haben heute begonnen, und der ein oder andere sitzt bestimmt schon vor den gepackten Koffern und freut sich auf den Urlaub. Noch nix zu Lesen eingepackt? Dann kommen hier ein paar Ideen. Vielleicht ein paar Märchen für die lange Autofahrt? Oder lieber den Kindern die Natur im eigenen Garten ein bisschen näher bringen? Oder vielleicht die Ferien ein wenig interessanter gestalten und eine Teeparty schmeißen? Kein Problem.

Eine Ode an die Teeparty

... ist das Buch von Angel Adoree. Very British und sehr nostalgisch kommt es daher, mit leckeren Rezepten, Dekoideen und Stylinginspirationen für Brunch, Afternoon und Evening. Von klassischen Sandwiches über Scones bis zum abgefahrenen essbaren Salatfriedhof ist alles dabei. Auf 305 Seiten versammelt sich der Spaß inklusive Bastelanleitungen und wunderbaren Fotos. Einfach herrlich.


"Pflanz mal was!"

ist die Aufforderung von Annelie Johansson. Vom Säen bis zur Ernte und dem Einsammeln der Samen für das nächste Jahr wird alles in einfachen Schritten für Groß und Klein erklärt. Was sind Samen? Was sind Sprossen? Wie pflanze ich was? Was man selbst erntet, schmeckt doch einfach am besten. Also: ran an die Schaufeln. :)


Es war einmal...

ein fabelhaftes Märchenbuch mit Geschichten aus aller Welt und unglaublichen Zeichnungen, die unsere Fantasie beflügeln. Eine Welt aus Drachen, Hexen, Riesen und Prinzessinnen. Märchenhaft, kurios und poetisch. 61 Märchen, geschmückt mit den wunderschönen und detailreichen Bildern von Nikolaus Heidelbach, der sich selbst übertroffen hat, als er die 165 Bilder erschuf, die wie Fenster in eine andere Welt wirken. Jedes einzelne zieht den Leser in seinen Bann.



Bullshit

Ja, wir sind jeden Tag umgeben von einer ganzen Menge Bullshit. Ist doch so, oder? Ich empfinde zumindest so. Jeder gibt seinen Senf dazu, und zwar zu allem. Egal, ob er oder sie überhaupt weiß, worum es gerade geht. Ganz schön anstrengend. Aber weshalb ist das eigentlich so? Und wieso finden wir uns so häufig damit ab, wenn Bullshit geredet wird? Harry G. Frankfurt versucht dem Phänomen "Bullshit" auf 74 Seiten auf die Spur zu gehen. Sehr lustig und absolut wahr. 😄


War etwas für euch dabei? Nein? Dann findet ihr vielleicht etwas in meinem Bücherstapel aus dem Monat Juni.

Ich wünsche euch wundervolle Sommerferien.
Macht es euch schön.

Eure Valentina


Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook