Zwölf von Zwölf

Zwölf von Zwölf

12 Fotos - 1 Tag


Heute ist der 12. Juni. Montag. Start in eine neue Woche. Und am 12. jedes Monats gibt es "Zwölf von Zwölf". Zwölf Bilder, an einem Tag, die euch meinen Alltag zeigen. "12 von 12" findet ihr auch auf vielen anderen Blogs.( Du meine Güte...habe ich jetzt oft 12 geschrieben...) Dabei geht es nicht darum, einen besonders spannenden Tag zu zeigen, sondern einfach unser Leben als Familie, an einem ganz normalen Tag. Der kann natürlich auch mal spannend sein. Heute ist es aber der ganz normale Wahnsinn.

Ich werde wach, als plötzlich etwas kaltes meinen Arm herunter läuft. Ich öffne die Augen und sehe ein breites Grinsen, und einen Babyjungen der das Wasser aus seiner Trinkflasche fröhlich überall verteilt. 😆 Seit ein paar Tagen hat er raus, wie man auf den Sauger drücken muss, damit das Wasser heraus geschossen kommt.


Alle sind heute irgendwie total gereizt, alles geht drunter und drüber, der Babysohn klettern unaufhaltsam auf alles was er finden kann..... hach ja....zum Glück habe ich einen Mann, der genau weiß, was ich in solchen Fällen brauche: einen guten Kaffee. In meiner neuen Lieblingstasse.


Little E und ich gehen in den Ort, bestellte Bücher abholen. Auf längeren Wegen sitzt er im Moment lieber im Kinderwagen. So hat er eine bessere Sicht auf alles, was so an uns vorbeizieht.


Auf dem Rückweg wird eine Runde geschaukelt. Neuerdings kommen wir an keinem Spielplatz vorbei, ohne kurz anzuhalten und zu schaukeln. Das mache ich wirklich gerne. Es ist so süß wie er zwischendurch seinen Kopf an meine Schulter lehnt und den Moment genießt. *seuftz*

Wieder zuhause mache ich ein bisschen den Haushalt, während Little E mit dem nicht mehr ganz so lebendigem Einhorn kämpft.

Ja, diese Sache mit dem Klettern...während ich versuche Staub zu saugen, schafft er es, zum ersten Mal alleine auf das Sofa zu klettern. Ich bin zwar stolz, aber ungefährlich ist das nicht gerade. Also setze ich mich daneben. Der Staub kann warten.

Zu Mittag gibt es Omelette. Das mögen alle gerne. Das Mittagessen wird allerdings vorzeitig beendet. Little E tobt so sehr in seinem Hochstuhl herum, dass er mit der Nase auf die Tischkante kracht. Ja wirklich kracht. Es wird schnell dick und muss gekühlt werden. Appetit hat er verständlicherweise keinen mehr.


Es kehrt ein wenig Ruhe ein. Der Sohn ist eingeschlafen, und ich habe Zeit in meinen neuen Büchern zu lesen. Vor allem auf das neue Buch von Susanne Mierau freue ich mich sehr. Meiner Meinung nach sollten ihre Bücher Pflichtlektüre für alle Eltern sein.


Am Nachmittag kochen wir Apfelkompott.




Danach hängen wir die Kränze auf, die Little E und ich auf dem Gartenfest getragen haben. Naja, zumindest auf den Fotos taten wir das beide. ;)

 Tatort Balkon. Klammheimlich wurde hier der Topf des Orangenbäumchens ausgeräumt.


Da der Sohn heute sehr früh eingeschlafen ist, und wir ein wenig Zeit für uns haben, wird                   ausnahmsweise mal vor dem Fernseher gegessen. Sandwiches und Fargo. :)

Das war unser Montag.
Macht euch noch einen schönen Abend.

Eure Valentina







Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook