"Verrückte-Dinge-Dienstag"




Vor Kurzem entdeckte ich in der kleinen Buchhandlung in unserem Ort ein Buch, das ich sooofort mitnehmen musste. Verrückte Dinge tun. Genau mein Ding. So verrückt bin ich eigentlich gar nicht. Naja ein bisschen vielleicht.


Aber das kommt ja auch immer darauf an, was man darunter versteht. Wenn man meine Oma fragen würde, dann würde sie vermütlich erwähnen, dass es mal diesen einen Sonntag in ihrem Leben gab, an dem sie einfach nicht in die Kirche gegangen ist.
Mein Opa hingegen würde davon erzählen, wie er mal mit einem Gewehr das er im 2. Weltkrieg im Wald fand, seinem Bruder versehentlich den halben Hintern weg schoss. "Ein ganzes Teeservice konnte man da rein stellen.", sagt er immer.
Beides jetzt nicht wo wirklich Dinge, die ich meinen Enkeln erzählen möchte wenn ich mal nach meinen verrücktesten Momenten gefragt werden sollte.

Ich finde, verrückte Dinge müssen nicht immer etwas Großes oder ungeheuer Ausgefallenes sein. Und auch nicht unbedingt etwas Verbotenes. Oft genügt es, etwas zu tun, das man noch nie ausprobiert hat. Aus unserer kuscheligen Komfortzone heraus kommen, einen Schritt in eine neue Richtung wagen. Einfach mal machen. Vielleicht eröffnen sich einem dann ganz neue Dinge. Schließlich ist jeder Tag der erste Tag unseres restliches Lebens. Und wenn man sich das vor Augen hält, hat man ja schon das Bedürfnis, auch mal was zu wagen. Oder?

Und genau das werde ich tun. Jeden Dienstag erwartet euch hier mein Bericht über eine herrlich verrückte, spontane oder neue Sache, die ich ausprobiert habe. Manchmal klein, manchmal groß. Manchmal durchgeknallt, manchmal einfach nur schön.
Natürlich fange ich erstmal mit den Herausforderungen in diesem tollen Buch an. Was ich daraus nicht unbedingt umsetzten kann, wird improvisiert. 
Seid ihr dabei? Na dann, bis nächsten Dienstag.

Eure Valentina

PS: Ohweija...was habe ich da bloß angefangen.....

Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook