Unser Wochenende 24. und 25. Juni 2017

Unser Wochenende

24. und 25. Juni 2017


Hallo Samstag.
Der Tag beginnt sehr früh: 5 Uhr. Der Babysohn zahnt ganz wahnsinnig und schläft kaum. Nach einem turbulenten Frühstück schläft er wieder ein. Ich versuche das Frühstücks-Chaos zu beseitigen.


Eigentlich wollte ich die Ruhe nutzen und aufräumen. Doch dann denke ich mir: ***eiß doch drauf. Alle schlafen. Ich mache es mir mit einem Muntermachertee und einem Buch auf dem Boden in der Spielecke gemütlich. Das Sofa ist belegt, und der Weg zum Bett einfach viiiel zu weit. Das mit dem Lesen wird aber nichts. 1,5 Stunden später wache ich verwirrt in der Spielecke auf. Einfach eingeschlafen. 😂 Ich schlürfe meinen kalten Tee und mein Mann bringt mir Butterbrote in meine Ecke. Was für ein Morgen.

Der Minimensch schläft ganze 4 Stunden. Danach ist der Hunger groß. Es gibt Vollkornnudeln mit Tomaten, Mozzarella, Öl und frischen Kräutern. Little E versucht sich mit der eigenen Gabel. Klappt ganz gut.

Unser Kirschbaum ist so voll, dass wir gar nicht alles selbst essen können. Zum Glück haben wir heute einen kleinen Helfer aus dem Wald. :)


Am Nachmittag wird ausgiebig die Katze gejagt. Die Ärmste ist so alt und ...naja...ich wage mal zu behaupten sie ist nicht die Hellste. In der freien Natur würde sie keinen Tag überleben...
Also bin ich momentan fast ununterbrochen damit beschäftigt Frau Katze vor tätlichen Übergriffen eines Einjährigen Draufgängers zu bewahren.


Ein Überraschungspaket von unserem Münchner Freund erreicht uns. Es besteht ein kleiner scherzhafter Wettstreit, welches Bundesland cooler ist. Heute erhalten wir ein Bayrisches Bierpaket mit Humpen und einer riesen Auswahl der Bayrischen Braukunst.


Am Abend kommt ein Musiker-Kollege als Übernachtungsbesuch. Wir grillen und es gibt Salat, selbst eingelegtes Gemüse, selbstgemachte Kräuterbutter und gefüllte Champignons als Beilage.


Die Männer trinken aus den neuen Humpen. Für mich gibt's einen leckeren alkoholfreien Cocktail mit Beeren und Basilikum.

----------------------------------------------


Frühstück am Sonntag mit frischem Brot vom Lieblingsbäcker. :) Little E hat die Nacht durchgefiebert und alle auf Trab gehalten. 4 Stunden Schlaf sind nicht so das, was ich als erholsam bezeichne...naja.
Leider stellen wir fest, dass sich das "Zahnfieber" als sich anbahnende Hand-Mund-Fuß-Krankheit entpuppt.


Nach dem Frühstück die Überraschung: Alle Kirschen sind über Nacht spurlos verschwunden. Keine einzige übrig. Nicht mal auf dem Boden. Gestern habe ich noch über das helfende Eichhörnchen gelacht. Jetzt stelle ich mir vor, wie eine Bande Eichhörnchen nachts mit kleinen Rücksäcken kam und alle Kirschen mopste. Der Baum im Nachbargarten ist auch abgeerntet worden. Wie kann ein Baum, der größer ist als unser Haus, über Nacht unbemerkt geleert werden?


Little E hat getrocknete Feigen für sich entdeckt, und parkt seinen Schnuller erstmal bei Mama.


Mittags kommt der Patenonkel. Es gibt frisches Brot, Salat und Eingemachtes von Gestern. Das Fieber ist zum Glück runter und der Sohn hat wieder Appetit.


Der Patenonkel hat Little E`s erstes Auto im Gepäck. ;) Der kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Eine super Ablenkung von den juckenden Füßchen. Ich hoffe, wir haben uns nicht schon alle angesteckt....


Am Abend wird noch die große Luftmatratze vom Übernachtungsbesuch beturnt. Und ich habe gelernt: Colle Kids sagen ja "Luma". Nicht Luftmatratze. Ist doch ganz klar. Oder? ;)

Nach 3 Tagen Kurzschlaf, gehen wir jetzt auch ganz zeitig ins Bett. Der Sohn ist schon längst im Lummerland.

Macht`s euch noch schön.

Eure Valentina
















Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook