Unser Wochenende 17. und 18. Juni 2017

Unser Wochenende
17. und 18. Juni 2017

Guten Morgen am Samstag. Die Nacht war ganz schön anstrengend. Der Sohn zahnt wie verrückt und ist ganz schön durch den Wind. Zum Frühstück möchte er nur eine Banane. Und zwar mit Schale. Er möchte sie selbst schälen. Das ist so süß, mir geht das Herz auf. :)
Während im Kinderzimmer gewerkelt wird, findet Little E zum ersten mal Interesse an dem Schaukeldrachen.
Im Hintergrund seht ihr meinen Dorn im Auge. Seit einem Jahr haben wir es nicht geschafft, die Fußbodenleiste anzubringen. Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen. Wir nutzen das Zimmer bis jetzt zwar kaum, trotzdem sollte es doch irgendwann mal fertig werden.
Eine liebe Nachbarin lädt jedes Jahr zum Erdbeerkuchen essen ein. Alle Frauen und Kinder aus der Nachbarschaft kommen. Dieses Jahr bin ich leider die Einzige mit Kind. Wir bleiben nicht allzu lange. Für die fleißigen Handwerker nehmen wir Kuchen mit nach hause. Little E hilft nochmal fleißig mit beim Essen.

Am Nachmittag bessern wir das Kranich-Mobile im Kinderzimmer aus. Einige der Papiervögel haben das erste Jahr nicht überstanden. Sie sind einfach zu interssant, um nicht im Vorbeigehen danach zu schnappen, findet der Sohn.

Anschließend geht es noch ein wenig raus in den Garten. Dort wird nach einer Froschkönigin gesucht. :)

------------------------------------------

Frühstück am Sonntag. Mein Mann hat mir eine Laugenstange ohne Salzkörner mitgebracht, sonder mit Sesamkörnern. Perfekt. Ich friemel das Salz immer runter. Total überflüssig. Meiner Meinung nach. 

Nach dem Frühstück fahren wie Schwimmen. Little E schläft auf der Fahrt schon wieder ein. 😄 Was tun? Im Auto warten bis er wach wird? Zurück fahren? Leider haben wir auch kein Tragetuch mitgenommen.... Während wir im Auto sitzen und darüber sinnieren, was jetzt das Richtige ist. Nickt Papa weg. Und Mama dann auch. Tja. Als alle ausgeruht sind, geht es ab ins kühle Nass. Davon gibt es leider kein Bild....ganz blöde Geschichte...Akku leer....

Wieder zuhause geht es raus in den Garten. Der Sohn pflückt Gänseblümchen und verteilt sie an uns. Dann werden sie wieder eingesammelt, dann wieder verteilt....sooo süß zu beobachten. Das sind diese kleinen zauberhaften Momente, die ich für immer festhalten möchte. 

Wir pflücken ein paar Kirschen, die wir nach dem Abendessen verputzen wollen.
 
In einer Ecke im Garten wachsen ein paar Erdbeeren. Wir lassen sie hängen. Irgendein kleiner Gartenbewohner wird sich bestimmt darüber freuen.
 

Während Papa das Abendessen kocht, erobert Little E einen Karton und ist unheimlich fasziniert von der riesigen Luftpolsterfolie. 

Und was habt ihr bei dem schönen Wetter so getrieben?
Ich wünsche euch einen feinen Start in die neue Woche.

Eure Valentina



 



Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook