Unser Wochenende 10. und 11. Juni 2017

Unser Wochenende 

10. und 1. Juni 2017

Guten Morgen am Samstag. Eigentlich wollten wir heute auf den Mitteleltermarkt nach Remscheid fahren. Aber da wir keinen Babysitter haben, der mitkommt und während der Auftritte Little E bespaßt, spiele ich an diesem Wochenende nicht mit. Zudem ginge der Markt heute ziehmlich lang. Und das möchte ich dem kleinen Mann inklusive der langen Fahrt nicht zumuten. Wir starten den Tag also ganz gemütlich zu Zweit. Zuhause.


Zum Geburtstag habe ich einen Heidelbeerstrauch geschenkt bekommen. Der wird heute endlich eingepflanzt. Aus dem Wald holen wir später Zweige und basteln ein Rankgitter für den Strauch.


Wir gehen in den Ort um ein paar Bücher zu bestellen. Am Wegesrand haben wir ein paar Blumen gepflückt.

Während der Babyjunge seinen wohl verdienten Mittagsschlaf hält, ( er hat ja heute schon sehr fleißig mitgeholfen ) werde ich ein bisschen kreativ und versuche mich im Handlettering. Das Ergebnis wird Teil einer neuen Aktion hier auf dem Blog. Es wird noch nichts verraten. Nächste Woche erfahrt ihr mehr. :)


-------------------------------------------

Hallo Sonntag. Und was für einer. Der Himmel ist strahlend blau und die Sonne scheint. Heute fahren wir alle gemeinsam auf den Mittelaltermarkt. Denn Abends ist früh Schluss, und die Zeiten sind dem Sohn zumutbar.


Auf dem Markt angekommen, saust Little E direkt los. Alles wird genau unter die Lupe genommen. Er weiß schon genau wie auf den Märkten der Hase läuft. ;)


Zu Mittag gibt es Flammlachs mit Kartoffeln. Das schmeckt uns allen.


Anschließend gibts ein Speednapping im Tragetuch. Lange schläft er nicht. Man könnte ja etwas verpassen.


Während Papa und die Kollegen arbeiten, setzen wir uns in die Sonne.


Barfuß ist doch am besten. Little E wühlt fein in der Erde. Komischerweise höre ich nebenbei andere Mütter raunen: "Na die Mama wird sich aber freuen, wenn sie heute Abend Wäsche waschen muss."
Die älteren Generationen hingegen lachen und sagen: "Schau dir mal das glückliche Kind an. So ist es genau richtig."  Hmmm....


Es schauert kurz. Wir genießen die Abkühlung. Und der Sohn ist ganz begeistert vom neuen Regenschirm. ;)


Danach warten wir gespannt auf das mittelalterliche Puppentheater.


Der Tag ist viel zu schnell vorbei. Ich kaufe noch eine neue Tasse. Der Tradition halber. :) Diesmal eine rote. Ich habe schon lange nach einer Tasse in genau diesem Rotton gesucht. Und heute, habe ich sie endlich gefunden. Komm meine Tasse. Wir fahren heim.


Und was habt  ihr bei dem schönen Wetter unternommen?

Habt einen guten Start in die neue Woche.

Eure Valentina

Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook