So verschieden und doch so gleich - Blogparade

So verschieden und doch so gleich

Blogparade


Die Steffi hat auf ihrem Blog Thelifeisapresent zu ihrer ersten eigenen Blogparade aufgerufen. Worum es geht? Um die Menschen, die so viel Zeit, Energie und Herzblut in das stecken, was ihr täglich lest. Um uns Blogger. Wer steckt hinter all diesen wunderbaren, inspirierenden Seiten?
Jeden Monat wird Steffi 5 Fragen an die Bloggerwelt stellen. Und wer Lust hat, macht einfach mit. Zum Beispiel ich. Dieses Projekt ist nicht nur interessant für uns Blogger, sondern auch für euch Leser. Denn so habt ihr die Möglichkeit noch viele weitere tolle Blogs zu entdecken. Schaut einfach mal auf Steffis Blogparade vorbei. Dort findet ihr die Links zu allen Bloggern, die an dieser Blogparade teilnehmen werden. 
So, genug geschwafelt. Es geht los. Jetzt beantworte ich euch die ersten 5 Fragen.

1. Wer bist du, woher kommst du und wie alt bist du?

Ich bin Valentina, gerade 30 geworden, verheiratet und mit Leib und Seele Vollzeitmama.
Vor etwas mehr als einem Jahr hat es uns aus der Stadt ins eher Ländliche in Ostwestfalen-Lippe getrieben. Hier wohnen wir in einem Drei-Generationen-Haus direkt am Waldrand.

2. Seid wann gibt es deinen Blog?

Die wunderwert-Bloggerei gibt es erst seit Anfang Mai 2017. Ich habe schon sehr lange vorgehabt einen Blog zu schreiben, bin aber erst jetzt dazu gekommen. Seit ich Mutter bin, hat sich meine Einstellung zum Thema Selbstverwirklichung drastisch geändert. Habe ich vorher immer sehr lange über Veränderungen und Ideen nachgedacht, setzte ich sie heute einfach spontan um. Das Leben ist zu kurz und die Möglichkeiten einfach zu unbegrenzt, um mit dem Glücklichsein zu warten. ;) Mehr zu dem Thema könnt ihr auch in meinem Beitrag zur Blogparade Wunschfamilienalltag von Frau Birnbaum lesen.

3. Machst du deinen Blog beruflich oder freizeitlich? Wenn freizeitlich, hast du vor dich damit irgendwann selbstständig zu machen?

Mein Blog betreibe ich freizeitlich. Auch wenn ich von ganzem Herzen Vollzeitmama bin, ist es mir doch ein Bedürfnis nebenbei noch etwas anderes zu tun. ;)
Da ich ja als Bloggerin noch ganz am Anfang stehe, bin ich gespannt wohin mich dieser Weg noch führt, und freue mich darauf, viele Bekanntschaften in der Bloggerszene zu machen und Leser mit meinen Texten begeistern zu können. 
Es ist so schön, anderen Menschen etwas mitgeben zu können. Sei es ein Gedanke, eine schöne Idee oder vielleicht auch mal die Erkenntnis, das man es selbst einfach anders machen würde, als der Autor des Blogposts. Dieses Mitgeben wollen ist der Ursprung dieses Blogs. Darum mache ich das. Das Leben hat so viele Gesichter. Und ich bin eines davon.  
Ob sich daraus später etwas berufliches ergibt, wird sich zeigen. 

4. Hast du Kinder, oder möchtest du welche haben?

Wie schon erwähnt: Ich bin Mama. Mein Sohn ist mein Ein und Alles und ich könnte mir ein Leben ohne Kind nicht einmal ansatzweise vorstellen. Ich liebe es Mama zu sein. Es ist der härteste, aber wundervollste Job der Welt. Das Leben mit Kindern liegt mir sehr am Herzen. Deshalb findet ihr auf meinem Blog unter der Kategorie "Zuwachswert" einiges zum Thema Mamasein und Mamawerden. 

5. Welche 3 Eigenschaften beschreiben dich am besten?

Ganz aktuell: Vergesslichkeit. Ich bin mir nicht sicher ob es die "Stilldemez" ist, aber seit ich Mutter bin, vergesse ich wirklich alles. Ohne Checklisten geht bei mir nichts. Sag mir etwas, ich habe es in 5 Minuten wieder vergessen. Ich hoffe, das legt sich irgendwann wieder. Immerhin habe ich das Kind noch nirgendwo vergessen.:D

Empathie ist denke ich eine meiner Stärken. Es fällt mir sehr leicht mich in andere hineinzuversetzen. Das ist Fluch und Segen zugleich. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Das Schicksal anderer nimmt mich oft mit und geht mir meistens nicht mehr so schnell aus dem Kopf, sodass ich wirklich oft mitleide. Nicht nur mit Menschen. sogar mit dem Regenwurm der leider auf dem Gehweg vertrocknet ist.
Im Bezug auf Kinder ist es ganz wunderbar. Ich kenne viele Menschen, die das Handeln von Kindern nicht verstehen oder nachvollziehen können. Mir dagegen ist es ein Leichtes wie ein Kind zu denken und die Welt aus ihren Augen zu betrachten. 

Kreativität ist auf jeden Fall eine meiner Stärken. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht irgendetwas neues ausprobiere. Meinen Mann treibt es glaube ich ein wenig in den Wahnsinn. Überall findet man Bastelkram, und unser Esstisch kann nur zu einem Drittel zum Essen genutzt werden. Der Rest wird von meinem kreativen Chaos übersät. 

Mein Mann sagt eine meiner Eigenschaften wäre "Vanilla-Romatik". Ich habe allerdings keine Anhnung was das bedeuten soll. :D

So, das waren die ersten 5 Fragen der Blogparade von Steffi. Ich freue mich schon auf die nächsten Fragen.


Eure Valentina 

   
 

Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook