Unser wunderwertvolles Heim

Unser wunderwertvolles Heim

Herzlich Willkommen in unserem Fuchsbau. Heute zeige ich euch einige meiner liebsten Ecken und Schätze. Zieht die Schuhe aus, kommt rein und fühlt euch wie zuhause. ;)




Wenn ich mich für eine Lieblingsecke entscheiden müsste, wäre es wohl unsere Bilderecke.Sie besteht nicht nur aus Fotos, sondern auch aus lieb gewonnenen Zeichnungen, einem Stickrahmen mit meinem Lieblingswort, Kindheitshelden und meiner heiß geliebten Schallplattenuhr. Auch besonders hübsche Postkarten haben es schon in einen Rahmen geschafft. Zum Beispiel Little Es "Hallo Welt"-Karte, die wir nach der Geburt an all unsere Lieben schickten. 
Diese Wand erinnert uns im Vorbeigehen an viele schöne Augenblicke. Auch an solche, von denen es keine Fotos gibt.


Ich lese unheimlich viel und gern. Egal ob Sachbuch, Roman oder Bildband. Ich mag den Geruch den sie verströmen wenn man die Seiten aufschlägt, und das Gefühl wie diese durch die Finger gleiten. Bücher haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Sie werden mit Bedacht ausgesucht und landen niemals im Müll. 
Unsere Bücher sind nach Farben sortiert. Das macht es zwar nicht immer einfach ein bestimmtes Exemplar zu finden, aber es sieht  so toll aus. :) Little Es Bücher stehen mit dem Cover nach vorn gerichtet in einem Korb in seiner Spielecke. So kann er das gewünschte Buch leichter finden und es sich selbst nehmen.


Deko, Deko, Deko...Abgesehen von saisonaler Deko wie Weihnachtskugeln und Osterhasen gibt es bei uns keine Nonsense-Deko. Jedes Teil hat eine Geschichte. Wir folgen keinen Trends sondern haben Stück für Stück zusammen getragen. Vieles stammt aus Urlauben oder wurde mit viel Liebe von Kunsthandwerkern gefertigt.




Meinen Brautstrauß konnte ich einfach nicht weg geben. Er wird mich immer an diesen wunderbaren Sommertag erinnern. Meine Mutter hat ihn mir damals gebunden.


Gearbeitet wird entweder im Wohnzimmer in meinem Lieblingssessel, oder auf dem Balkon in unserer "Huijuijui-Ecke". Sie verdankt ihren Namen dem Umstand, dass sich Gäste die mal zu tief ins Glas geschaut haben entspannt an der frischen Luft ausnüchtern können. :D Ich mache es mir dort am liebsten mit Laptop und Milchkaffee gemütlich und lausche dem Vogelgezwitscher. Und Auch Little E macht hier gerne mal eine kleine Pause. 



 Ohne Blumen auf dem Tisch geht bei mir gar nichts. Egal welche Farbe, ob aus dem Blumenladen oder auf der Wiese gepflückt. Sie machen einfach gute Laune. 


Ich hoffe der kleine Rundgang hat euch gefallen. Demnächst gibts noch mehr zu sehen. Zum Beispiel unseren Garten. Und bis dahin: Was sind denn eure Lieblingsecken?

Eure Valentina





Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook