Unser Wochenende 27. und 28. Mai 2017

Dieses Wochenende verbrachten wir als Musiker auf dem Mittelaltermarkt Anno1280 in Gütersloh. Ich habe mich lange darauf gefreut nach 1 Jahr Babypause endlich wieder Dudelsack spielen zu können. 


Samstagmorgen. Die lieben Bandkollegen haben bei uns übernachtet. Little E bespaßt uns alle beim gemeinsamen Frühstück. Mit den Fingern wird Frischkäse an alle verteilt.


Während unserer Pausen wird der Markt erobert. Es gibt so viel zu sehen. Am interessantesten sind heute die Gänse, die von einem Trommler bei ihrem Marsch über das Gelände begleitet werden.


Mittagspause im befreundeten Heerlager "Hamarsmark". Hier ruhen uns ein wenig aus. Es ist sehr heiß und die Wege auf dem Gelände sehr weit.


Am Nachmittag wird nochmal ein Schläfchen gemacht. Im Tragetuch war es dem Sohn zu heiß. Er genießt den Schatten im Kinderwagen.


Auf Papas Schultern dem Sonnenuntergang entgegen. Gibt es etwas besseres?

-----

Hallo Sonntag.
Es hat gewittert und die Luft hat sich zum Glück etwas abgekühlt. Little E und ich kamen heute etwas später auf den Markt. Wir waren schon um halb Sechs wach und der Mittagsschlaf wurde deshalb etwas vorverlegt.
Auch heute gibt es wieder viel zu entdecken. Während wir Arbeiten, macht der Babyjunge mit Oma und Opa den Markt unsicher. 


Auf unseren Wegen durch das Getümmel treffen wir immer wieder auf fantastische Wesen. Little E ist davon sehr unbeeindruckt.


Es wird wieder heiß. Wir haben zum Glück eine etwas längere Pause während der wir im Schatten der Marktstände diese handgeschnitzte Haarspange aus Birkenholz finden. Wunderwertvoll. :)


Am Nachmittag möchte der Babyjunge gerne mitmachen und kann sich kaum von unseren Instrumenten trennen.


Der Tag neigt sich dem Ende. Es waren insgesamt vier Tage hier auf dem Anno1280. Wir trafen viele liebe Menschen und Little E hatte großen Spaß. Auch wenn er abends immer sehr geschafft war.
Vier Tage Sand in der Buxe, vier Tage Stroh im Haar, vier Tage Erde an den Patschehändchen. Und das ist auch gut so. Wie sonst könnte man die Welt besser begreifen?

Habt eine schöne neue Woche.
Eure Valentina

Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook