Meine To-Do-Liste für den perfekten Winter

Meine To-Do-Liste für den perfekten Winter


Endlich ist es so weit: Die Pudelmützen werden ausgepackt, draußen riecht es nach Kaminfeuer und manchmal sogar schon nach Schnee. Drinnen wird es gemütlich, wir zünden Kerzen an, schmökern Lieblingsbücher und sitzen bei heißer Schokolade und Selbstgebackenem zusammen. Es ist Winter, und die wohl besinnlichste und glitzernste Zeit des Jahres steht vor der Tür. Und es gibt sooo viele schöne Dinge zu tun. Hier kommt für euch meine Bucket-List für den perfekten Winter. Viel Spaß damit. ;)

1. Die Wohnung wunderbar winterlich dekorieren. Zum Beispiel mit allem, was sich zu dieser Jahreszeit draußen findet. Aus Tannenzapfen, Ilexzweigen, Hagebutten und Zweigen lassen sich ganz wunderbare Kränze zaubern.

2. Alte Fotoalben zusammen mit der Familie und Freunden durchschauen. Oder wie wäre es mal mit alten Filmaufnahmen?

3.Einen Marathon der Lieblingsserie veranstalten.

4. Handgeschrieben Briefe oder Weihnachtskarten an die Liebsten verschicken.

5. Bei Schnee in die Sauna gehen. Man sitzt drinnen im Warmen und sieht draußen den Schnee fallen. Hach.....

6. Schneeflocken mit der Zunge fangen. Egal ob Kind oder nicht...das machen wir doch alle gerne, oder?

7. Einen gemütlichen Spieleabend organisieren.

8. Einen langen Winterspaziergang durch den Wald unternehmen. Meine schönste Erinnerung an solch einen Spaziergang liegt ein paar Jahre zurück. Der Herzensmann und ich gingen im stummen und verschneiten Wald spazieren, und plötzlich stand ein majestätischer Hirsch genau vor uns. Diesen unglaublichen Moment werde ich niemals vergessen.


9. Plätzchen backen und dann verschenken.

10. Jemanden unter einem Mistelzweig küssen, oder heimlich an besonderen Orten Mistelzweige aufhängen.

11. Schlittschuh laufen gehen.

12. Im Dunkeln auf den Weihnachtsmarkt gehen und die zauberhafte Beleuchtung bewundern.

13. Einen ganzen Tag lang im Pyjama bleiben. Oder wie wäre es mit einer waschechten Pyjama-Party?

14. Weihnachtsgeschenke selbst basteln. k

15. Weihnachtslieder singen.

16. Vogelfutter aufhängen.

17. Einen Weihnachtsbaum selbst schlagen.


18. Adventskalender basteln. Ich liebe es, vorher die vielen kleinen Besonderheiten zusammen zu tragen, die später im Kalender ihren Platz finden. Dabei müssen es gar keine großen Dinge sein. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem Adventskalender, vollgepackt mit spannenden Geschichten?


19. Einen Schneemann bauen. Oder eine Schneefrau? Einen Schneehund? Und wo wir schonmal dabei sind: Schneeengel gehen doch auch immer. ;)

20. Sich zurückbesinnen. Auf das, was wirklich wichtig ist. Den Kaufrausch einfach mal vergessen, und stattdessen Zeit mit der Familie und Freunden verbringen.



Habt einen wundervollen Winter und eine besinnliche Vorweihnachtszeit. 
Eure Valentina

Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook